Hallo! 


Auf dieser kleinen Seite erfahrt ihr alles rund um das Thema Datenschutz, Urheberrecht und Co.

Ich möchte vorerst hier festhalten, dass jeder Beitrag und jedes Bild meinem Eigentum unterliegen und entweder von mir geschrieben (Textform) oder von mir fotografiert wurde (Bildform). 

 

Urheberrecht
Bei Verstößen gegen mein Urheberrecht sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen einzuleiten. Diese Verstöße gelten dann, wenn meine Texte ohne Quellenangabe zitiert werden oder verändert im Internet oder durch sonstige Medien durch Dritte oder unter dem Namen von Dritten veröffentlicht und als geistiges Eigentum bezeichnet werden. Ebenfalls greift das Urheberrecht im Falle der Vervielfältigung, Verbreitung und jeder Art der Verwendung oder Veröffentlichung, wenn dies ohne meine Zustimmung erfolgt. 
Siehe: Urheberrechtsgesetz

 

Datenschutz

Hier kommt ihr direkt zur Datenschutzerklärung!

 

Ich denke, es ist verständlich, dass Dinge dort bleiben sollten, wo sie ihren Ursprung besitzen.

Dos

Was ihr immer gerne machen dürft: 

  • meinen Blog verbreiten und fleißig Rezensionen geben (davon leben wir!)
  • Zitate meiner Artikel oder meine Bilder verwenden
    (Das jedoch nur dann, wenn ihr eine Quelle angebt und mich vor dieser Aktion auch um Einverständnis fragt)
  • diesen Blog als Website verbreiten/verschicken, ohne mich um Einverständnis zu fragen
    (nicht aber, diesen Blog als Eigentum verbreiten)
  • alles, was nicht rechtswidrig ist

Don'ts

Was ihr nicht machen dürft:

  • Texte oder Bilder dieser Website ohne mein Einverständnis verbreiten, veröffentlichen, als Eigentum bezeichnen
  • Texte/Bilder zitieren oder verändern/verbreiten, ohne eine Quellenangabe anzugeben