Liebe Grüße vom Herrn Verstand.

Herzlich Willkommen in der Nähe meines Verstandes.

Man könnte meinen, dass diese Rubrik meines Blogs das absolute Gegenteil meiner Seele ist. Und genau so wird es sein.

In diesem Abschnitt findet ihr alles um das Thema Studium: Stress, Druck, Arbeit und Co.

Größtenteils möchte ich beide Themen trennen, da es zu viel und vor allem zu kompliziert ist, beide in einem Beitrag abzuarbeiten.

In manchen Beiträgen wird dies aber nicht möglich sein.

Hier habe ich die Hoffnung, euch meine Erfahrungen mit all dem Vorangegangen mitzuteilen.

Und vielleicht finde wir einen Weg zu mehr Entspannung, zu mehr Ruhe. 

 

Die Kategorisierung zwischen Disstress, Frieden und Eustress mag ich euch kurz erläutern:

Im Disstress werdet ihr all das finden, was mich im negativen Sinne stresst. Jeden Stressfaktor, der mich unter Druck setzt oder Gedanken, die mich nicht schlafen lassen. Disstress ist, was schlecht für mich und schlecht für euch ist.

Eustress hingegen ist der Stress, der mir gut tut. Der Stress, der mich motiviert und meinen Ehrgeiz beflügelt. 

Frieden sollte selbsterklärend sein. Das, was mir meinen Frieden und Ruhe in stressigen Zeiten bringt. Sei es schreiben, fotografieren oder eben all die anderen Hobbies.